aluplast Internationale Innovationstage 2015

04.12.2015

Internationale Innovationstage 2015 Forum für Netzwerk und Austausch von Know-how | Italien

Sie sind eine wertvolle Gelegenheit, weit weg vom Alltag, um neue Impulse zu sammeln und neues technisches Wissen zu erlangen, und haben sich so zu einem festen Termin im Kalender der vielen internationalen aluplast Partner entwickelt: die aluplast International Innovation Days | Iid2015.

Mehr als 100 Kunden und Partner nahmen die Einladung an, in die malerische Stadt Venedig zu kommen. Vom 6. bis 10. September genossen die Teilnehmer fünf Tage voller "Design & Tradition, Kultur & Emotion", dem Motto der diesjährigen Internationalen Innovationstage. Zusätzlich zu zwei Konferenztagen bot das vielfältige Programm viele Möglichkeiten, die italienische Kultur zu entdecken.

Nach einem herzlichen Empfang von aluplast-Vorstandsvorsitzender Patrick Seitz lernten die Teilnehmer über effektive Strategien, wie sie auf dem immer härter werdenden Markt stehen können. Ein wesentlicher Bestandteil dieser Strategien sind die aluplast Innovationen, die Christian Feldmann, Marktführer Asien, Afrika und Nordamerika, vorgestellt hat. Die Dynamik der aluplast Entwicklung und ihre Innovationen beeindruckten die Gäste in Venedig. Die Teilnehmer hatten natürlich die Gelegenheit, diese Neuerungen "Leben" zu untersuchen.

Eine starke Marke ist ein weiterer wichtiger Faktor für den Erfolg auf dem Markt. Der Wert einer starken Marke und die Dienstleistungen von aluplast waren Themen, die während des zweiten Konferenztages diskutiert wurden. Zusätzlich zu Babak Golriz von Nawa International sprach Paolo Tosti, General Manager von Diquigiovanni, ein leistungsstarker Partner aus Italien, über seine Konzeption einer starken Marke, die sein eigenes Geschäft als Beispiel nannte. Gegründet vor mehr als 40 Jahren ist Diquigiovanni heute eines der führenden italienischen Unternehmen, die hochwertige Türen und Fenster herstellen und installieren.

Am folgenden Tag besuchte die Partei die Produktionsstätte von Diquigiovanni. Paolo Tosti sagte, es sei eine Ehre, "aluplast und ihre Gäste in meiner Produktionsstätte willkommen zu heißen und an den Innovationstagen teilzunehmen".

In den Pausen zwischen den Programmelementen gab es genügend Zeit für die Partner, um Know-how auszutauschen und wertvolle Ideen für ihren Alltag zu bekommen. "Für uns ist der enge Kontakt zu unseren internationalen Kunden äußerst wichtig", betont Vorstandsvorsitzender Patrick Seitz. "Das sind schließlich die, die unsere Marke so stark machen."

Wie Deutschland steht Italien für etablierte hochwertige Marken, etwa in der Automobilindustrie. Folglich wurden die Teilnehmer eingeladen, eine weltbekannte Marke zu entdecken: Ferrari in Maranello.

Natürlich wurde das Programm "Culture and Emotion" nicht kurz geschrumpft. Bei ihrem Besuch in Venedig hatten die Partner die Möglichkeit, die Lagunenstadt zu erkunden und das besondere Flair der Stadt zu verwirklichen.

Die Teilnehmer waren im romantischen und fabelhaften Hotel Relais Monaco, in einer venezianischen Villa aus dem 18. Jahrhundert untergebracht.

Christian Feldmann war mit den Internationalen Innovationstagen sehr zufrieden.

"Der bewusst heterogene Hintergrund unserer Partner und ihr starkes Interesse am Gedankenaustausch machen unsere Internationalen Innovationstage so erfolgreich, dass Italien eine herausragende Kulisse war, um die Tradition zu schätzen, aber auch um neue Ideen und Innovationen zu erörtern und sich an der Zahlreiche Erfahrungen unserer Partner. "

Interessante Seiten

Social Media

Büro

IGS windows & doors Co., Ltd
Floor 6, Hai Au Building, 39B Truong Son, Ward 4, Tan Binh Dist, Ho Chi Minh, Vietnam

Hotline: +84 (0) 977 515 572

 
IGS windows & doors
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen